Kern.

Kern war dünnhäutig. Er umgab sich ungeprüft und ungeniert mit Lemuren, die ihren Ego-Trip auf seine Kosten abfeierten. Er hatte keine ausreichende Menschenkenntnis und vor allem keinen taktischen Sensor. Und - bevor es jetzt reflexartig losgeht - ja:

Er hat Silberstein zugelassen. Silberstein. Silberstein. Silberstein. Jetzt hab ich´s selbst vier mal geschrieben, sollte für alle Whatabouter als Pauschale reichen.

Kern hat in seinem Leben schon einiges erlebt. Ein Kind als Hausmann erzogen. Große Unternehmen geleitet. Ja - staatsnahe - aber im Wettbewerb und mit komplexen Strukturen. Kern kann denken und mitfühlen. Er hatte als Kanzler internationale Statur und niemals, niemals, niemals hätte er den EU-Vorsitz für eine innenpolitische Agenda missbraucht. Kern wurde vorgeworfen, eine Prinzessin zu sein. Mag stimmen. Aber als Prinzessin auf der Erbse hat er auch die kleinsten Verwerfungen im Gerüst der Demokratie gespürt und niemals hätte er einen Kickl als Minister durchgehen lassen. Ja, er hat eine Zeitlang mit dem Strache geflirtet. Aber es war ein Flirt und kein Geschlechtsverkehr. Was uns momentan angetan wird, hätte es unter Kern niemals gegeben. Und bevor es jetzt schon wieder losgeht: Ja, Silberstein, Silberstein, Silberstein. (Genug für alle mit dem reflexartigen Speichelfluss?)

In Summe: 1000 Tage Kern wären mir 1000 mal lieber als 1 Tag Kurz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0