Im Grunde genommen ist es völlig unerheblich, ob diese Regierung wegen der nicht trennbaren Nähe der FPÖ zu den Identitären scheitert, oder nicht.
Denn was von dem, was jetzt so sensationell bekannt wird, ist nicht seit Jahrzehnten fixer Bestandteil der DNA dieser zu einem guten Teil von Ex-Nazis gegründeten Partei?
Der Rassismus, die Deutschtümelei, die tiefe Verachtung der Arbeiter bei gleichzeitiger Verführung dieser Bevölkerungsgruppe. Die manische Distanz zu allen Fakten, das chronische Lügen, die Korruption, die Finanzierung durch die Industrie, die Geiselhaft durch die Burschenschafter, die fast schon pathologische Unfähigkeit, sich von der Nazi-Zeit zu distanzieren, das ewige Basteln und Schrauben an Feindbildern und das Schüren des Minderwertigkeitskomplexes und der Opfer-/Täter-Umkehr. Und das Allerschlimmste: Die tiefverwurzelte Feindschaft der Faschisten gegen Verfassung, Rechtsstaat, Freiheit der Medien und Menschenrechte.
Alles bekannt. Seit immer schon.
Sogar für einen 1986 geborenen politischen Parvenue müsste all das mühelos erforschbar sein - Google ist für einen Candy-Crush-Spieler sicher kein unknackbares Mysterium.
Dieser Hütchenspieler namens Kurz hat uns ohne Not und in voller Absicht diesen braunen Abschaum in die Regierung gesetzt.
Und wenn er nun sein "Erweckungs-Erlebnis" zelebriert, dann kann man ihm nur ganz laut entgegenrufen: "Shut up!" Es ist sowas von genug mit dieser planmäßigen Verarsche.
Lasst uns niemals vergessen, was für eine zutiefst verlogene und frei von Bildung und Moral betrügende Kamarilla uns nun Läuterung vorgaukelt.
Neuwahlen oder nicht, kurz und bündig:
Niemals wieder diese türkise Heuchler-Bande!
Kommentar schreiben
Elfi (Samstag, 06 April 2019 14:51)
Am Punkt. Man könnte es wohl nicht besser sagen. Darf ich das kopieren und teilen? Wie ist es möglich, dass jemand mein Befinden, oder meine Gedanken, oder mein Gefühl so explizit zu Papier bringen kann, was mir selbst manchmal unmöglich scheint..dankeschön !
Ulli (Sonntag, 07 April 2019 02:21)
Wie immer perfekt auf den Punkt gebracht.
Christian (Sonntag, 07 April 2019 11:03)
Passt. Stimmt.Alles. ..... leider.