Grüß Sie, Herr Schnurz!

Mein Gott, was bin ich froh, dass der Eilige Geist grad jetzt zu Pfingsten aus der

Ö-Cloud heruntergestiegen ist und Ihnen die erlösenden Erkenntnisse geflüstert hat!

Es liegt an den Fehlern der EPUs und KMUs, dass diese Deppen bis jetzt nur so wenig aus dem Härtefall-Fonds abgezockt haben. Wie sollen denn die armen Beamten in der Wirtschaftskammer das Geld überweisen, wenn die Bittsteller net amal ihren Namen richtig schreiben können?

Hätt ich doch nicht Sonderberger schreiben sollen, statt Sonnberger.

Und vielleicht war Wirrniss-Coaching auch nicht richtig.

Ich hab heut eigens noch amal mein Firmenschild gecheckt:

Da steht Business Coaching.

Also ehrlich: Wer nicht abschreiben kann, ist selber schuld. 

Und dass die Beamten in der Wirtschaftskammer selber net gwusst ham, welche Richtlinien grad gelten, ist ganz allein die Schuld von Leuten wie mir und all den Steuerhinterziehern, die den Fleißigen und Tüchtigen das Geld aus der Tasche ziehen.

 

Simma froh, dass Sie, Herr Schnurz und ihre genialischen MinisterInnen so vehement von der Erleuchtung gestreift worden sind und uns auch noch daran teilhaben lassen.

Weil die Wirtschaftskrise ist an allem schuld. Die schlimmste Wirtschaftskrise seit 1945! Obwohl: 1945? Das ist doch Lichtjahre vor Ihrer Geburt! Dass Sie so weit zurückschauen können! Wie weit werden Sie dann in Wirklichkeit vorausschauen können? Atemberaubend! Wirklich!

Und die 560.000 Arbeitslosen: Die haben in einem kollektiven Anfall von Aberwitz alle spontan selbst gekündigt. So war´s doch. Ganz sicher! Kein Wunder, dass die armen Neo-Liberalen jetzt nimmer wissen, wo vorn und hinten ist. Wo sollen die denn jetzt die Mitarbeiter hernehmen? Dass die KMU zu deppert sind, eine halbwegs richtige Bilanz auszufüllen, das wissma eh spätestens seit dieser Woche.

Da hat der Finanzminister doch endlich einmal zeigen wollen, wie man das rasch und ohne Wissen erledigen könnte. Aber bitte, die Opposition war ja schon wieder mühsam. Eh wie immer in dem bleden Parlament, dem bleden. 

 

Also, abschließend, lieber Herr Schnurz, hätt ich noch zwei Fragen:

1. Hab ich vielleicht auch Ihren Namen falsch geschrieben, wenn ich schon meinen eigenen net richtig in ein Formular hineinkritzeln kann?

2. Hams Ihnen eventuell ein bissi ins Hirn gesch...neit?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Donnerstag, 04 Juni 2020 14:27)

    Ich bleibe ein treuer Fan von dir :-))) genial Hannes