... dass Österreich ein Land werden konnte, in dem es offiziell unmöglich geworden ist, 100 (Hundert!) Kinder, die vor Krieg und Verderben geflohen sind, aus dem Dreck und dem Elend eines Flüchtlingslagers zu retten?
... dass unsere Regierung durchdrungen ist von Leuten, die Schwierigkeiten haben, ihren Gefühlshaushalt zu steuern, die offensichtlich ein Fake-Leben führen und mit dieser Mogelpackung einer Existenz ein ganzes Land in Geiselhaft halten?
... dass der taktische Spin, alles, was nur andeutungsweise "rot" ist oder war, gnadenlos von der politischen Landkarte auszuradieren, auch nur den kleinsten Ansatz zur Kooperation eliminiert?
... dass die "Roten" zwar tränenreich darüber lamentieren, wie trickreich der türkise Spin funktioniert, aber über das Lamento hinaus keine Ansätze zu professioneller Kommunikation entwickeln?
... dass der Notstand an Bildung und Moral an den wichtigsten Schaltstellen der Republik zu keinem Aufschrei all jener führt, die sich bemühen, die Herz-/Hirnschranke zu überwinden?
... dass es für einen halbwegs zivilisierten Menschen fast schon unmöglich geworden ist, die Balance zwischen Scham und Wut zu halten?
Wie lange wollen wir diese unfassbare Niedertracht noch ertragen?
Kommentar schreiben